Allen Cunningham (* 28. März 1977 in Riverside, Kalifornien) ist ein professioneller amerikanischer Pokerspieler. Er studierte Bauingenieurwesen, brach aber ab, um sich komplett dem Pokerspiel zu widmen.
Er begann mit 18 Jahren in Indianerkasinos Poker zu spielen und gewann nur zwei Jahre später sein erstes Turnier und 31.000 $. Mit 23 gelang ihm ein zweiter Platz bei einem WSOP-Turnier und mit 24 holte er sein erstes Armband.
Allen Cunningham ist einer der angesehensten Turnierspieler weltweit. Dies rechtfertigt er durch Einnahmen von über 8.965.000 $, die er sich bis heute erspielt hat.
Bei der World Series of Poker hat er bis dato 5 Armbänder gewonnen und auf der World Poker Tour zwei Finaltische erreicht.
Für Aufsehen hat er gesorgt, als er 2006 beim 10.000 $ Main Event der World Series of Poker den vierten Platz erreichte und mehr als 3,6 Millionen $ Preisgeld gewann.
Er wird als einer der introvertiertesten Profispieler bezeichnet, da er kaum am Tisch redet und nur mit hervorragenden Platzierungen auf sich aufmerksam macht. Er wurde vom Card Player als Silent Killer bezeichnet.
Zurzeit hat er einen Exklusivvertrag mit dem Onlinepokerraum Full Tilt Poker.
Er wohnt derzeit in Las Vegas mit seiner Freundin Melissa Hayden und dem Hund Muffin.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen