Pokerstrategy
Deutsch Pokerraum
Werde hier mal etwas dazu schreiben über welchen Weg ich mich bei Partypoker anmeldete, und wie ich an 50 $ Startkapital kam ohne selbst Geld einzuzahlen.
Zuerst sollte ich vielleicht mal etwas dazu schreiben wie die verschiedenen Pokerräume ihr Geld verdienen. Sie verdienen ihr Geld über die sogenannten Rakes. Ein Rake ist ein Anteil am Pot eines jeweiligen Spiels. Pokerseiten behalten ein Rake (in der Regel 5% des Pots) ein, wenn der Pot eine bestimmte Mindestgröße (meistens 1 $) erreicht. Den Pokerseiten wie Partypoker, Pokerstars etc. ist es also egal wer gewinnt. Sie interessiert nur die Anzahl der Spiele, deren Pot groß genug ist, dass die Pokerseite ihren Rake (Anteil am Pot) bekommt.
Wenn der Pot groß genug war, dass die Pokerseite ihr Rake einbehalten konnte, wird das jeweilige Spiel "Raked Hand" genannt.
Jedes Spiel, dessen Pot zu klein ist, dass ein Rake von der Pokerseite einbehalten werden konnte, ist keine "Raked Hand". Dies ist wichtig zu wissen, da bei der Gewährung von Boni auf Partypoker lediglich die "Raked Hands" von Belang sind.
Nun zu dem Weg wie ich mich bei Partypoker anmeldete.
Ich meldete mich über PokerStrategy an. PokerStrategy ist verbandelt mit Partypoker und ihr Geschäftsmodell besteht darin, dass sie einen Anteil an den Rakes bekommen, die die über Pokerstrategy angemeldeten Spieler bezahlen: Jede "Raked Hand" eines über Pokerstrategy angemeldeten Spielers auf Partypoker ist bares Geld für Pokerstrategy. Das Geschäftsmodell von Pokerstrategy ist somit schon erklärt. Sie erhalten einen Anteil am Rake, das über Pokerstrategy bei Partypoker angemeldete Spieler bezahlen. (Dies gilt auch wenn man das ürsprüngliche Startkapital verlieren und eigenes Geld einzahlen sollte. Pokerstrategy bekommt weiterhin seinen Anteil von jedem Rake.) Pokerstrategy investiert einmalig 50$ in den neuen Spieler und erhält dauerhaft oder für einen bestimmten Zeitraum (Kenne die Details der Vereinbarung zwischen Pokerstrategy und Partypoker nicht. Bin auch nur ein gewöhnliches Pokerstrategy-Mitglied.) Zahlungen von Partypoker, dies scheint sich für Pokerstrategy zu rechnen, sonst würde es dieses Angebot nicht geben.
Somit sind das Pokerstrategy-Geschäftsmodell und die Pokerstrategy-Interessen beschrieben.
Was hat aber der Spieler davon, wenn er sich über PokerStrategy bei Partypoker anmeldet, statt sich direkt bei Partypoker anzumelden?
50 $ Startkapital ohne selbst einen Cent einzuzahlen.
Diese 50 $ bekommt man dann von PokerStrategy, wenn man sich bei Pokerstrategy registriert und mit dem Pokerstrategy-Code bei Partypoker angemeldet hat (Dies ist ein absolutes Muss. So ist für Partypoker klar, dass es sich um einen Pokerstrategy-Spieler handelt und dementsprechend werden Anteile der Rakes an Pokerstrategy weitergeleitet.) und anschließend ein Poker-Quiz auf der Pokerstrategy-Seite besteht.
Dieses Quiz ist nicht leicht, aber auch keine unüberwindliche Hürde. Allerdings sollte man sich schon vorbereiten bevor man sich daran macht das Quiz zu lösen. Man hat maximal fünf Chancen. Wenn man an dem Quiz scheitert, hat man 24 Stunden keine Möglichkeit einen neuen Versuch zu unternehmen. Falls dies geschehen sollte, sollte man die Zeit nutzen sich gründlicher auf das Quiz vorzubereiten.
Nehmen wir an man hat das Quiz bestanden und jetzt befinden sich 50 $ auf dem Partypoker-Account. Was jetzt? Jetzt kann man um echtes Geld und nicht mehr nur um Spielgeld spielen. Ist wirklich eine ganz andere Sache!
Wer schon auf der PokerStrategy-Seite war wird jetzt vielleicht sagen: "Aber da steht doch, dass man 150 $ Bonus bekommt?"
An die weiteren 100 $ zu kommen ist sehr schwer. Wenn man 5000 "Raked Hands" gespielt hat, bekommt man den 100 $ Bonus. (Dieser Bonus kommt direkt von Partypoker und nicht von Pokerstrategy.) In den unteren Anfänger-Limits sind viele Hände nicht raked, da der Pot oft unter einem Dollar ist. Dies ist auch der Hauptnachteil einer Anmeldung bei Partypoker über Pokerstrategy. Wenn man sich direkt bei Partypoker anmeldet bekommt man auch einen Bonus. Dieser Anmelde-Bonus entspricht einem Prozentsatz der ersten Einzahlung auf Partypoker. Bei Partypoker entspricht der Anmeldebonus in der Regel 20% der ersten Einzahlung. Es gibt aber auch Pokerseiten, die bis zu 100% Anmelde-Bonus gewähren. (Zum Beispiel Pokerstars. Allerdings hat das Bonusfreispielen auf Pokerstars eine andere Grundlage, die sogenannten FPP, und ist etwas schwieriger zu erreichen.) Jedenfalls ist es bei allen Pokerseiten so, dass man über den Anmelde-Bonus erst dann verfügen kann, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt. Man kann sich also nicht einfach anmelden und dann das ursprünglich eingezahlte Geld plus den Bonus wieder abheben. Nein, man muss erst einmal mit dem selbst eingezahlten Geld spielen, und erst wenn man die Bedingungen erfüllt hat (und in der Zwischenzeit nicht Pleite ging) kann man über den Anmelde-Bonus verfügen.
Wenn man sich direkt bei Partypoker anmeldet, muss man für jeden Dollar Anmelde-Bonus 5 Raked Hands spielen. Um 100 $ Bonus zu erhalten muss man bei 20% Anmelde-Bonus also erst einmal 500 $ einzahlen und bekommt seinen Bonus erst wenn man 500 "Raked Hands" (100 $ Bonus x 5) gespielt hat.
Wenn man sich über PokerStrategy bei Partypoker anmeldet muss man nicht 500, sondern 10 mal so viele "Raked Hands" spielen - nämlich 5000 - bevor man seinen Bonus bekommt.
Doch der Vorteil ist folgender: Man hat kein eigenes Geld eingezahlt!
Dennoch ist festzustellen, dass es nahezu unmöglich ist mit 50 $ Startkapital 5000 "Raked Hands" zu erspielen, da wie schon gesagt beileibe nicht jede Hand eine "Raked Hand" ist, ist die Zahl 5000 kaum schaffbar, speziell da man auch nicht ewig Zeit hat. Nichtsdestotrotz ist für jede/n, der/die kein eigenes Geld einzahlen will, ist eine Anmeldung bei Partypoker über Pokerstrategy eine vernünftige Alternative. Allerdings sollte man sich keine große Hoffnungen auf die 100 $ zusätzlichen Bonus machen, da man ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht freispielen kann.
Und jetzt noch ein Wort zu den Partypoints auf Partypoker: Man bekommt sie erst, wenn man sich nach der Anmeldung auf Partypoker auch noch im Player’s Club angemeldet hat.
Wenn man im Micro-Limit 20 Raked Hands gespielt hat, bekommt man einen Partypoint gutgeschrieben. 5 Partypoints entsprechen also 100 "Raked Hands".
Aus meiner Sicht ist es einfacher an Partypoints zu kommen, wenn man Sit-&-Go-Turniere spielt. Für ein 3-Dollar-Sit-&-Go-Turnier bekommt man einen Partypoint.
bei Rechtfertigungsdruck
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen